Spannung, Humor und tolle Charaktere

Mordsmäßig versaut - Saskia Louis

Mordsmäßig versaut
von Saskia Louis

Als Trudi in der Sauna eine Leiche entdeckt, wendet sie sich sofort an Louisa. Als hätte Louisa nicht schon genug mit dem Fall zu tun, führt ihre Firmenhomepage zudem anscheinend noch ein Eigenleben.

Dies war der erste Band der Reihe und ich muss ehrlich sagen: Ich bin begeistert. Der Schreibstil ist schön flüssig und mein Lieblingscharakter ist eindeutig Trudi. Ich mochte ihre herzliche verrückte Art sehr.

Anfangs tat ich mich etwas schwer mit den vielen Namen und vor allem die Erkenntnis, wie die einzelnen Personen zueinanderstehen. Der Fall ist total spannend und wirft viele Fragen auf. Ich fand es toll, dass man Einblicke in das Seniorenheim gewinnen konnte und die Damen und Herren alles andere als altbacken sind ;D

Die Spannung hat sich durch das ganze Buch gezogen und als man dachte, man hätte den Mörder endlich gefunden, kam die nächste Überraschung. Sehr oft lachen musste ich über Trudi und ihre witzigen Aktionen.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte echt gut gefallen. Es war alles dabei: Humor, Spannung und tolle Charaktere.