Es geht weiter

Mordsmäßig versaut - Saskia Louis

Mordsmäßig versaut
von Saskia Louis

Mordmäßig versaut ist der Titel des sechsten Bandes der Louisa Manu Reihe der Autorin Saskia Louis. Dieses Mal geht es ins Altersheim, Trudi hat bei einer geheimen Tour in die Sauna eines Altersheimes eine Leiche entdeckt, nun will sie unbedingt an diesem Fall arbeiten und zieht Lou mit in die Ermittlungen, dabei hat diese Josh doch versprochen sich dieses mal nicht einzumischen.

Die Autorin nutzt wieder das gesamte Repertoire der Dialoge zwischen den Akteuren, wobei sich einige der Figuren stark weiter entwickelt haben. Auch gibt es Einblicke in die Vergangenheit der Rispo Brüder. Wer mir gar nicht gefallen hat, ist die immer nervigere Schwester Emily, hier sollte die Autorin vielleicht doch einmal einen Gang herunterfahren. Emily entwickelt sich für mich immer mehr zur nervigsten Nebenfigur und das will nach Trudi schon was heißen. Das Ende überraschte mich, mit der Wende im Fall hätte ich nicht gerechnet und dann gibt es noch einen Cliffhanger der einen interessanten nächsten Band verspricht.