Spannung in der Vergangenheit und in der Gegenwart

Das Wiegenlied: Thriller -

Das Wiegenlied: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Wiegenlied von Catherine Shepherd ist mein erster Thriller aus der Zons Reihe und ich bin mal wieder begeistert.

Wer die Autorin kennt, weiß wie sie den Leser in den Bann zieht und immer wieder in die Irre führt.

Einmal angefangen, kann man das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil sehr flüssig, die Charaktere authentisch, wie immer und die Spannung zieht sich vom Anfang, bis zum Ende.

Es gibt zwei Handlungsstränge. Einen in der Gegenwart und einen in der Vergangenheit, vor ca. 500 Jahren.

Beide haben einige Parallelen und im Laufe der Ermittlungen werden sie zu einem Gesamtstrang. Beide Schauplätze sind so ausgearbeitet, das man sich als Leser perfekt hineinversetzen kann.

Am Ende eines Kapitels lässt einen der geschickt platzierte Cliffhänger das Buch nicht aus den Händen legen.

Das Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart ist der Autorin perfekt gelungen und beide Mordserien lassen den Leser miträtseln und auf die verschiedenen Fährten reinfallen. Doppelte Handlung, doppelte Spannung.

Ich kann den Thriller jedem empfehlen , der gerne einen guten Thriller liest und bin mal wieder komplett begeistert.