Faszinierende Kombination aus Mittelalter und Gegenwart

Das Wiegenlied: Thriller -

Das Wiegenlied: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen – heute und vor 500 Jahren. Ich finde beide Ebenen super zu lesen. Man sieht die Unterschiede und doch auch Ähnlichkeiten. Was haben die Verbrechen miteinander zu tun und vor allem wer ist der Mörder?

Catherine Shepherd schafft es immer wieder mich zu Verwirren und bis zum Schluss den Mörder nicht aufzudecken. Der Schreibstil ist extrem mitreißend. Durch die Wechsel der Zeiten und auch Standort mit vielen Cliffhänger kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Außerdem sind die beiden Hauptprotagonisten – Kriminalkommissar Oliver Bergmann und Stadtsoldat Bastian Mühlenberg – äußerst sympathisch und mitfühlend. Ihr Privatleben wird in kleinen Häppchen miteingebaut, was alles gut abrundet.

Bei diesem Band handelt es sich um den 13. Zons-Thriller und freue mich schon auf den nächsten, da es immer wieder faszinierend ist. Das Buch kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden, nur die Verbindung zwischen Bastian und Anna wird schwer zu verstehen zu sein.

Fazit: Von Zons kann man nicht genug bekommen.