toller Thriller

Das Wiegenlied: Thriller -

Das Wiegenlied: Thriller
von Catherine Shepherd

Klapptext:

Er singt ein Lied für dich, doch vorher musst du sterben!

Gegenwart: Als Kriminalkommissar Oliver Bergmann zu einem Doppelmord gerufen wird, bietet sich ihm ein schreckliches Bild. Ein Ehepaar wurde brutal ermordet. Es scheint sich nicht um einen Raubmord zu handeln, denn offenbar hat der Täter nichts aus dem Haus entwendet. Ganz im Gegenteil, er hat etwas für Oliver zurückgelassen. Neben der Toten steht ein Lautsprecher, aus dem ein bekanntes Kinderlied erklingt. Ein jahrhundertealtes Wiegenlied, das Oliver zu einem schrecklichen Geheimnis in der Vergangenheit führt …

Zons 1504: Mitten in der Nacht hört Schwester Agnes ein Lied. Als sie vor der Kapelle nachsieht, macht sie einen grauenhaften Fund. Eine Ordensschwester liegt leblos auf der Klosterwiese. Die Nonnen glauben, dass der Leibhaftige im Kloster umgeht, denn ihre Mitschwester wurde nicht nur erstochen, sondern auch mit einem Teufelssymbol gebrandmarkt. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg entdeckt einen geheimen Klostergang, durch den der Mörder sich Zutritt verschafft hat. Doch Bastian ist zu spät, denn der Täter hat bereits eine weitere Nonne in seiner Gewalt. Mit jeder Stunde, die vergeht, wird Bastian immer verzweifelter. Gelingt es ihm, den Serienmörder aufzuhalten und das Kloster aus diesem Albtraum zu befreien?

Dies ist bereits der 13.Band der Zornreihe mit Kommissar Oliver Bergmann.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger lesen.Ich kenne bereits alle vorherigen Teile und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und ich wurde nicht enttäuscht.Wieder eeinmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich wieder Oliver Bermann.

Es gibt zwei unterschiedliche Handlungsstränge welche abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart spielen.Das hat mir sehr gut gefallen.Schon der Prolog war einfach total aufregend und diese Spannung zog sich dann durch die gesamte Lektüre.Ich freute mich Oliver Bergmann wieder zu treffen und begleitete ihn bei seinen Ermittlungen.Es gab so viele mitreisende und atemberaubende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Gespickt mit Geheimnissen,Mystik und Dramatik war es für mich eine Freude diese Lektüre zu lesen.Die Handlung blieb durchweg wahnsinnig interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Durch die fesselnde und lebendige Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe einfach nur mitgerätselt,mitgefiebert und mitgebangt.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Auch den Abschluss fand ich sehr gelungen.

Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Wieder hatte ich viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.