Spannung, Liebe, Drama - Willkommen auf der Siren...

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold -

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold
von Stefanie Hasse

Ich bin mit keinerlei Erwartungen an die Geschichte herangegangen und ich hatte wirklich sehr viel Spaß.
Der Schreibstil ist wunderbar locker und ich liebe die Grundidee: Titanic meets Instagram, Drama, neue Umwelttechnologien, ernstere Themen wie Bodyshaming, Mobbing und sexuelle Übergriffigkeit, wunderbare Freundschaften und eine coole Liebesgeschichte. Letzteres erinnert an Enemies to Lovers. Zum Glück wurde eine Dreiecksbeziehung nur angeteasert und schnell wieder aufgelöst worden. Ich mag diese einfach nicht. Ansonsten mochte ich Tara, Lola, Jonah, Candice und natürlich unser Cutie pie Lucas seehr gerne. Die Aktivitäten auf der Siren fand ich mega. Ich bin auf jeden Fall ein wenig neidisch.
Die Idee dieser Marketing-Aktion, die Umwelttechniken, die Challenges, die Decks, das Drama, die Freundschaften, das Finale und das letztendliche Ende haben mir sehr gut gefallen.
Letztendlich habe ich zwei Kritikpunkte. Erstens war die Handlung schon sehr konstruiert und zweitens hat sich die Mitte ein wenig gezogen. Manche Aspekte hätten durch ein bisschen Kommunikation ganz einfach gelöst werden können.
Insgesamt eine tolle, sommerliche Geschichte, mit einer tollen Sprecherin, Handlung und Charaktere. Es war teilweise etwas konstruiert, aber ansonsten hat es mir gut gefallen. Ich vergebe 4/5 Sterne.