Spannung pur

Das Quadrat -

Das Quadrat
von Elias Haller

Die Reihe um Arne Stiller geht weiter ! Ich habe mich sehr auf das neue Buch gefreut und bin voller Neugierde gestartet, denn : wer die Bücher von Elias Haller kennt, der weiß, hier ist Spannung vorprogrammiert.

Und so auch dieses Mal : Schon nach wenigen Seiten war ich mitten im Geschehen. Ich mag Arne sehr gerne und finde seine Figur so spannend – am schönsten ist aber nach den einzelnen Büchern, dass man sieht, wie sich Arne weiterentwickelt. Er ist unfreundlich, bockig und so eigenwillig, dass es wirklich ein Wunder ist, dass seine Kollegin Inge ihm so die Treue hält….aber : ich finde seine Ermittlungstaktik grandios und seine Ansätze, die Fälle zu lösen, geradezu genial.

Die Geschichte ist spannend und packt einen von Anfang an. Elias Haller versteht es wunderbar, den Leser mit falsch gelegten Spuren auf falsche Fährten zu locken, um dann wieder eine neue Spur zu legen. Genau das machen die Bücher des Autors aus – der Spannungsbogen, der über das komplette Buch hinweg aufrecht erhalten wird, nimmt einem manchmal den Atem.

Sehr spannend, packend und für schwache Nerven definitiv nichts – aber wer absoluten Thriller Genuss sucht, der ist bei Elias Haller absolut richtig !

Eine absolute Empfehlung von mir für diesen  tollen Arne Stiller-Thriller !