Spannung pur

Krähenmann - Corina Bomann

Krähenmann
von Corina Bomann

Rügen/Eliteinternat Rotensand: Ein Serienmörder tötet auf grausame Weise. Seine Spur reicht weit in die Vergangenheit zurück. Auf der fieberhaften Suche nach dem unheimlichen "Krähenmann" kämpft sich die 16-Jährige Stipendiatin Clara durch ein Labyrinth aus Verdächtigen und falschen Fährten. Die Mordserie reißt nicht ab und schließlich gerät Clara selbst ins Visier des rachedurstigen Killers ...

Die Autorin:

Corina Bomann, 1974 in Parchim geboren, entdeckte die Welt der Bücher schon recht früh für sich. Als Kind verzierte sie die Exemplare der heimischen Bibliothek mit eigenen "Wachsstift-Illustrationen", später, als sie das Schreiben erlernt hatte, begann sie, eigene kleine Geschichten zu verfassen. Langeweile in Schule und Bus füllte sie mit viel Fantasie aus, sodass aus kleinen Geschichten bald ganze Romane wurden, die zunächst mehrere Kladdehefte füllten. Die Hefte und eine alte Schreibmaschine wichen nach und nach dem Computer; ihre Geschichten entstiegen den Schubladen und fanden ihre Heimat bei Verlagen. Noch heute lebt Corina Bomann in Mecklenburg und nutzt die traumhafte Ruhe und wunderbare Landschaft, um ihre Romane zu spinnen. In ihrer zweiten Heimat Berlin lässt sie sich dagegen vom Puls der lebendigen Stadt inspirieren. Ihre große Liebe gilt der Geschichte, und so finden sich auch in ihrem neuen Roman "Die Schmetterlingsinsel" historische Elemente, die geschickt mit dem Heute verwoben werden.

Für mich war dieses Buch ein ganz besonderes von der ersten Seite an. Da die Autorin in der gleichen Stadt geboren ist wie ich war es mir ein Anliegen etwas von ihr zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es handelt sich hier zwar um einen Jugendthriller aber dieser ist durchaus auch etwas für Erwachsene. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Figuren haben mir sehr gefallen. Clara ist eine starke Persönlichkeit und trotz eines Schicksalsschlags sehr taff. Das hat mir super gefallen. Die Geschichte ist gut durchdacht und auch bis zum Ende wusste ich nicht wer der Täter ist. Die Autorin hat es nicht nur einmal geschafft mich auf eine falsche Fährte zu führen. Sehr spannend und rasant wird der Leser hier in die Geschichte gesogen.

Mir hat das Buch super gefallen und es war das erste von der Autorin was ich gelesen habe. Ich möchte sie aber im Auge behalten und mir auch noch ihre anderen Bücher ansehen. Ich kann dieses Buch jedem Thrillerfan empfehlen egal ob reifer oder jünger. Was aber auch noch erwähnt werden muss ist die Aufmachung des Buches. Hier hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht und Mühe gegeben. Der rote Buchschnitt und der Klappentext sind so harmonisch gewählt und sehen einfach fantastisch zusammen aus. Die wahre Optik des Buches zeigt sich erst wenn man es in den Händen hält und ich kann mir vorstellen, dass es im Buchladen sofort ins Auge sticht. Es sieht also nicht nur super aus sondern auch der Inhalt ist klasse. Also lesen ;)