Rezension

Mord im Eliteinternat

Krähenmann - Corina Bomann

Krähenmann
von Corina Bomann

Bewertet mit 3 Sternen

Die 16jährige Clara hat im Alter von 6 Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und seitdem im Heim gelebt. Ab diesem Schuljahr geht sie auf das Eliteinternat Rotensand auf Rügen. Doch so hat sie es sich nicht vorgestellt. Ihre Mitbewohnerin empfängt sie gar nicht nett und dann findet sie auf ihrem Kopfkissen auch noch einen toten Spatz. Sie gerät schnell mit Melanie und ihrer Clique aneinander. Und dann passieren auch noch seltsame Morde. Den Mädchen wurden Krähenflügel angenäht. Die Sache lässt Clara nicht in Ruhe und sie ermittelt auf eigene Faust...

Leider gibt es ein paar Unstimmigkeiten in diesem Buch und manchmal fallen recht offensichtliche Dinge zu spät auf - vor allem der Polizei, aber insgesamt gesehen doch ein recht spannender Jugendthriller im Internatsmilieu. Eine Fortsetzung ist wohl geplant und wird am Ende auch angedeutet. Eine kurzweilige Zwischendurchlektüre.