Spannung pur, Gänsehautmomente inklusive

Schattentour - Jessica Swiecik

Schattentour
von Jessica Swiecik

Worum geht´s?

Shannon, Malte, Adam und Lara sin Urban Explorer. Sie erkunden verlassene Gebäude und wollen ihrer Geschichte auf die Spur kommen. Diese Nacht soll es in ein verlassenes Hotel gehen. Das "Unus". Und da sind sie nicht die Einzigen. Die Geisterjäger Elin, Fynn und Carly wollen ebenfalls die Nacht dort verbringen. Doch sind die beiden Gruppen wirklich die Einzigen im "Unus"?

Im Buch wird immer aus einer anderen Sichtweise erzählt. Immer entweder vom "Urban Explorer Team" oder von den "Ghost Discoverers". Es wird jeweils abwechselnd aus dem Blickwinkel einer bestimmten Person erzählt, sodass man nach und nach jede der Figuren kennen lernt und sie mehr oder weniger versteht. Durch diese relativ kurzen Abschnitte und den schönen Schreibstil ließt sich alles sehr flüssig und man rutscht praktisch durchs Buch. Ein weiterer Punkt, warum man dieses Buch so schnell durch liest, sind die ganzen Cliffhanger. Es gibt unzählige und als Leser bleibt man dann mit vielen Fragen zurück, die schnell beantwortet werden müssen. Für mich hat die Spannung und die gruselige Atmosphäre mit einigen Gänsehautmomenten in der Mitte des Buches ihren absoluten Höhepunkt erreicht. Dort habe ich es einfach nicht geschafft das Buch wegzulegen. Ich als Leserin bin erfreut, dass am Ende alle noch offenen Fragen geklärt wurden und ich dieses Buch zufrieden abschließen konnte.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass Schattentor mich absolut überzeugt hat und ich es nur weiter empfehlen kann. Und da ich es bei einer Leserunde gewonnen und selbstverständlich daran teilgenommen habe, kann ich sagen, dass die anderen Leser ebenfalls sehr angetan von dem Buch waren.