Spannungsgeladen

Die Ring-Chroniken - Begabt - Erin Lenaris

Die Ring-Chroniken - Begabt
von Erin Lenaris

Schon länger suche ich nach einer spannenden Dystopie die mich mitreisen kann. Der Auftakt zu den "Ring-Chroniken" hat mir dies zumindest vom Klapptext her versprochen.
Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Erin Lenaris hat einen locker, leichten Schreibstil dem ich gut folgen konnte. Sehr bildlich erschafft sie eine tolle Atmosphäre. Ich habe sofort ein Gefühl für Emonys heiße und trockene Welt bekommen. Der Weltenentwurf hat mir überhaupt sehr gut gefallen. Man erfährt nicht gleich alles, sondern wird wie die Hauptcharaktere lange über das eigentliche System im Dunkel gelassen.
Natürlich hat  mich das neugierig gemacht und ich habe darauf gebrannt mehr zu erfahren. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf. Rasant und spannungsgeladen hat mich die Story bis zum Schluss gefesselt.
Emony hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist mutig und gibt nicht so schnell auf. Anfangs jedoch war sie etwas leichtgläubig und naiv. Zum Glück hat sie sich sehr schnell zum Positiven entwickelt und ist über sich selbst hinausgewachsen. Die kleine Liebelei die sich zwischen Emony und Kohen anbahnt empfand ich als passend und angenehm. Ich hoffe, dass die Autorin diese im nächsten Teil noch etwas vertieft. Aus Kohen selbst bin ich bisher jedoch noch nicht so richtig schlau geworden. Ihn umgibt etwas geheimnisvolles und unnahbares. Vielleicht erfährt man auch über ihn mehr im nächsten Teil.

Mein Fazit

Der Auftakt der "Ring-Chroniken" verspricht eine tolle Dystopie zu werden. Spannungsgeladen und actionreich konnte mich die Story sofort fesseln und begeistern. Klar möchte ich den nächsten Teil auch lesen und wissen wie es in Emonys Welt weiter geht.