Spielerisch lernen ist großartig !

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Wale und Delfine (Band 3) -

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Wale und Delfine (Band 3)
von Sandra Noa

Spielerisch lernen ist großartig !

Die „Wieso ? Weshalb ? Warum ?“-Reihe ist bei uns seit jeher sehr beliebt.

Allein schon von den Covern können die Kinder leicht erkennen, um welches Thema es sich handelt und es ist für jedes Kind etwas dabei. So kann jeder sein Interessengebiet suchen und Neues darüber lernen. Spielerisch lernen, besser geht es doch nicht !

Auch dieses Cover ist wieder sehr schön und authentisch gestaltet.

„Wie schlafen Wale“ war bei uns eine der vorrangingen Fragen und neben vielen anderen wird auch diese in diesem schönen Buch sehr kind- und altersgerecht beantwortet.

Illustrationen und Fotos sind vorhanden und so kann sich jedes Kind auch alles sehr gut vorstellen beziehungweise sehen.

Die Texte sind kurz und kindgerecht gehalten, das hat uns gut gefallen und wir denken, dass das so auch für vielleicht lese-ungeübte Kinder leichter ist, gerne und konzentriert „am Ball zu bleiben“ beziehungsweise zu verstehen.

Etliche Rätsel und schöne Sticker runden dieses tolle Buch noch ab.

Am Ende des Buches findet sich immer ein großes Lesequiz und eine Ausklappseite mit einem Spiel zum Ausschneiden.

Unser Fazit: sehr schön bebildert und erklärt, kindgerecht, interessant und wirklich lehrreich - eine wirklich sehr nützliche und schöne Buch-Wissens-Reihe !