Rezension

tolles Erstleserbuch

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Wale und Delfine (Band 3) -

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Wale und Delfine (Band 3)
von Sandra Noa

Bewertet mit 5 Sternen

          Die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? - Erstleser ist eine neue Auflage für Leseanfänger. Wir sind bereits große Fans der anderen Ravensburger WWW Bücher und waren sehr gespannt auf diese Ausgabe. 

Das Cover, sowie auch die Darstellungen im Buch selber sind toll gestaltet - es gibt überall etwas zu entdecken. In diesen Buch wird alles rund um die Meeressäugetiere erklärt - Unterschied zwischen Walen und Fischen und dergleichen. 

Einfacher Text und große Schrift machen es insbesondere den Erstlesern leicht, den Einstieg ins Lesen zu finden. Aber auch für die Kleineren ist das Buch gut passend als Vorlesebuch, dank der tollen Bilder. 

Es gibt viele interessante Fakten zu entdecken - zB war mir selber auch nicht klar, dass beispielsweise Delfine auch zu den Walen gehören, auch über die Nahrung der verschiedenen Arten wird ausführlich berichtet. 

Tolles Buch - klare Empfehlung.