Sternen Eine geheimnisvolle Liebesgeschichte , die berührt !

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
von Katie McGarry

Ein Tag der dein ganzes Leben verändert !
Echo war einmal das beliebteste Mädchen der Schule , bis ein Tag ihr ganzes Leben veränderte .
Denn als Echo nach langer Zeit , wieder die kühlen Räume ihrer Schule betritt , ist sie ein völlig anderer Mensch .
Hinter ihrer so in sich gekehrten Fassade , verstecken sich die grauenvollen Narben ihrer Vergangenheit .
Ihre ganze Familie ist nicht mehr das was sie einmal war . Ein schrecklicher Vorfall, der ihre ganze Familie auseinanderriss ,doch sie selbst hat daran keinerlei Erinnerungen .
Noah der coole und starke Draufgänger, der jedes Mädchen haben könnte .
Doch auch sein Leben ist von Angst , Traurigkeit und Einsamkeit geprägt .
Seitdem Noahs Eltern verstorben sind und er als Waise das triste Leben eines Pflegekindes lebt . Hat er nur einen Wunsch , seine Brüder zu retten und wieder eine Familie mit ihnen zu werden .
Zwei junge Menschen, die oberflächlich betrachtet , unterschiedlicher nicht sein könnten .
Die junge Echo aus gutem Hause , und der coole Noah , doch durch eine Sache werden sie miteinander verbunden .
Die Liebe , denn beide sind auf der Suche nach sich selbst und nach ein wenig Glück .
Eigentlich wünschen sich beide nur eines ..., ein Stückchen Normalität .
Noah und Echo eine Liebe, die keine Grenzen kennt !

Meinung :
Die Geschichte beginnt mit der jungen Echo , deren Leben zum größten Teil aus Therapiesitzungen besteht .Und bereits auf den ersten Seiten merkt man , wie gezielt und nahbar die Charaktere dieses Buches erschaffen wurden .
Die Autorin Katie McGarry schafft es Emotionen zu transportieren, die so greifbar und real wirken, dass der Leser von der ersten Seite in der Geschichte gefangen ist . Ein Buch was von diesen starken und vielfältigen Emotionen der Protagonisten lebt und dessen Grundgeschichte einer sehr intensiv und aufreibenden Achterbahnfahrt gleicht .
Die beiden Protagonisten Noah und Echo wirken auf den Leser unglaublich nah- und greifbar , und obwohl dieses Buch eine Liebesgeschichte darstellt , ist diese keinesfalls zu romantisch oder kitschig . Denn dieses Buch gewinnt gerade durch die beiden komplex ausgearbeiteten Charaktere an Substanz . Ein ganz großer und überraschender Effekt waren die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten :
Denn diese leben von einer gewissen Situationskomik und einem teilweise überspitzten Humor , der den Leser bestens unterhält und ihn auf eine wundervolle Art schmunzeln lässt !
Eine Geschichte voller Emotionen , die das Leserherz erwärmt und vollkommen einnimmt und auch nicht so schnell loslassen wird .
Dieses Buch ist keinesfalls eine monotone Standard Liebesgeschichte , sondern sie ist so viel mehr als das .
Denn eigentlich steht im Mittelpunkt der Geschichte , das einfache Leben , das einen manchmal so hart trifft .
Auf wundervolle und anrührende Art , begleiten wir Noah und Echo auf dem Weg ihre Vergangenheit zu bewältigen. Und dies erzählt uns die Autorin mit einer Intensität und auf einer emotional bewegenden Basis , die den Leser vollkommen einnimmt !
Dieses Buch trägt unwahrscheinlich viele Emotionen in sich . Zum einen die liebevolle und leidenschaftliche Beziehung zwischen Noah und Echo , dennoch steht diese nicht übermäßig im Fokus der Geschichte . Und gerade dadurch wirkt diese Liebesgeschichte und die Protagonisten noch authentischer und liebenswerter . Die Autorin legt ihr Augenmerk, mit einer feinfühligen Art auf die Charaktere in diesem Buch .
Diese sind unglaublich authentisch dargestellt und wirken bis in das kleinste Detail liebevoll und präzise ausgearbeitet . Und diese Präzision findet man nicht nur in den Protagonisten wieder , sondern ebenfalls in den so vielschichtigen Nebencharakteren , die nicht weniger begeistern oder aufwühlen . Trotz dem im Fokus stehenden Charakteren , schafft es die Autorin , den Leser mit einer überraschenden Grundstory zu überzeugen . Die Geschichte des Buches lebt auch von den versteckten und unnahbaren Geheimnissen , die natürlich im Verlauf des Buches aufgeklärt werden . Auf jeder Seite gibt es ein neues Geheimnis zu entdecken und der Leser wartet gespannt und fasziniert vor der Geschichte und versucht die Wahrheit herauszufinden . Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich treffend und schön und unterstreicht die geheimnisvolle und emotionale Story , im atmosphärischen Sinne perfekt .
Obwohl ich mit den Protagonisten mitgefiebert habe und sie mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind !Hätte ich mir in manchen Passagen noch mehr Tiefe gewünscht ,die der Geschichte sicherlich nicht geschadet hätte .
Wären diese noch tiefgehenderen Emotionen vorhanden gewesen , hätte ich diesem Buch 5 perfekte Sterne vergeben .
Da dies in meinen Augen nicht ganz der Fall war , vergebe ich diesem unglaublich authentischen und geheimnisvollen Buch 4 gute Sterne !

Fazit:
Eine wundervolle und emotionale Liebesgeschichte , die keines Falls zu kitschig wirkt und für mich mehr ein Drama, über das manchmal so erbarmungslose Leben darstellt . Ein Buch , das unglaublich viele Fassetten beinhaltet, die den Leser auf jeder Seite neu überraschen .
Mit spannenden , geheimnisvollen und herzergreifenden Passagen, weiß es die Autorin McGarry ihre Leser zu überzeugen .
Für mich eine klare Leseempfehlung !