ein wunderschönes, emotionales Jugendbuch, das mich berührt hat

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
von Katie McGarry

~Die Geschichte von Noah & Echo hat mich bezaubert. Beide haben mit sehr dramatischen Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen und beiden fällt das alles nicht so einfach.

Echo kann sich seit dem Vorfall vor 2 Jahren nicht mehr genau erinnern, was vorgefallen ist. Therapeutisch gesehen, soll sie es selbst herausfinden, wenn sie soweit ist. Doch das gestaltet sich ganz schön schwer. Denn wenn man von heute auf morgen nicht mehr die Beliebteste in der Schule ist und sich an 2 Tage nicht mehr erinnern kann, was da vorgefallen ist … das macht das Ganze wirklich sehr schwer.

Doch dann trifft sie durch die gemeinsame Schulpsychologin auf Noah, der ebenso Probleme hat und einiges in den Griff bekommen muss und sie nähern sich an. So unterschiedlich sie im ersten Moment auch sind, soviel gemeinsam haben sie doch auch … und es entwickelt sich eine schöne und tiefe Liebe zwischen den beiden … was sie aber auch erstmal zulassen und erkennen müssen ;)

Die Autorin Katie McGarry erzählt im Wechsel jeweils aus Noahs und Echos Sicht … was das Ganze schön interessant macht und man kann sich super toll in die Charaktere hineinversetzen.

Unterschiedlicher könnten die beiden Charaktere anfangs auch nicht sein, bis sie uns einen tiefen Blick in ihre Vergangenheit und in ihre Gefühle gewähren. So hat es Katie McGarry geschafft, die Spannung immer schön zu halten, es wurde nicht gleich zu viel verraten, sondern man durfte als Leser mit auf die Reise gehen, der Sache auf den Grund zu kommen.

Mit ihrem lockeren leichten Schreibstil lies sich das Buch auch wirklich einfach und flüssig lesen und ich hatte es an einem Tag durch. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz … die Liebe der Beiden knüpfte eine zarte Bande und wurde bis zum Schluss richtig schön intensiv. Aber auf wirklich süße, romantische und herzergreifende Art und Weise … nicht zu plump und nicht zu erotisch. Einfach nur schön.

Die Geschichte hat mich gepackt und ich hab mit beiden mitgefühlt. Auch wenn mir Noah am Anfang was grob, überheblich und unsympatisch rüber kam, so ein typischer Macho eben halt ,so lies er dann ja die Maskerade irgendwann fallen und ich konnte ihn mit ganz anderen Augen sehen. Echo hatte ich von Anfang an ins Herz geschlossen und konnte irgendwie richtig schön mit ihr fühlen. Das hat die Autorin wirklich klasse hinbekommen.