Sticker sticken gefährlich

Der Club der toten Sticker -

Der Club der toten Sticker
von Tatjana Kruse

Total humorvoll, wortgewandt lustig und mit Lachgarantie

"Der Club der toten Sticker" von Tatjana Kruse, ist ein unterhaltsam und zum Dauerschmunzeln anregender Krimiroman, indem Siggi Seifferheld, Ex-Kommissar im Unruhestand ermittelt.

Siggi Seifferheld, Ex-Kommissar und begnadeter Sticker gehen seine Stickerkameraden hops. Denn ein Schleudermörder hat es auf den Club der Sticker abgesehen und schleudert einen nach dem anderen um. Doch ehe sich Siggi versieht wird der Ex-Kommissar im Ruhestand zum Tatverdächtigen, denn alle Indizien sprechen gegen ihn. Ist der prominente Männersticker durchgedreht oder hat es jemand auf ihn Abgesehen? Vielleicht ein Stricker oder sogar sein Erzrivale ....

Tatjana Kruse schafft es vortrefflich Krimi und Komödie miteinander verschmelzen zu lassen, in dem nicht nur jeder Seite mit neuen Pointen überrascht, sondern beim lesen auch gehörig, Spannung, Action und Nervenkitzel aufkommt. Mit ihrem fesselnd, humorvoll und wortgewandt pfiffigen Schreisbsil, fühlt man sich als Leser quasi von der ersten Seite mitten in Siggi Seifferhelds Imperium und erlebt das aufkommende Schlamassel hautnah auf Augenhöhe. Auch jede Menge Situationskomik, Wortwitz und ein Fettnäpfchen jagt das Andere, reihen sich gekonnt aneinander, sodass ich gezwungen war, mir eine neue Faltencreme für meine neu gewonnen Lachfältchen zuzulegen. Doch auch die Charaktere allen Voran Ex-Kommisar im Unruhestand Siggi mochte ich total gerne und habe bis zu Schluss mit ihm mitgefiebert. Aber auch der restliche Seifferheld Clan, insbesondere Irmi und Gattin Marianne, die zwar eher im Hintergrund agierte und doch ihren Gatten immer zur unpässlichsten Zeit zu kontaktieren wusste, sowie Drogenhund Onis tragen zu bester Leseunterhaltung bei. Zu erwähnen sei natürlich auch Ghostwriterin Gunda Selund, die für mich etwas von der rasenden Reporterin hatte und Erzrivale Arno Siegmann, um nur einige der Charaktere genannt zu haben.

Die nicht zu langen und eher kurzen Kapitel, mit zum kreischen lustigen Überschriften, aber auch humorvoll ausformulierte Polizeiberichte, beleben die Geschichte und sorgen für ein zügiges vorankommen. Auch der Spannungsbogen ist konstant gleichbleibend, die Handlung durchgehend fesselnd und liest sich auch für Nichtkenner der Reihe problemlos. Und am Schluss sorgt ein fulminantes Ende und eine Reihe an möglichen Tatverdächtigen, für einen grossartigen Abschluss.

Zwar hat Siggi in diesem Band einige seiner Stickerkollegen verloren, mich aber als Fan definitiv dazugewonnen.

Insgesamt ein großartiger Lesespass, dem man unbedingt gelesen haben sollte.