Siggi wieder..

Der Club der toten Sticker -

Der Club der toten Sticker
von Tatjana Kruse

In Schwäbisch Hall werden reihenweise die Mitglieder des Männerstickclubs mit einer Präzisionsschleuder umgebracht. Ist ein Stricker der Mörder? Oder ist Siggi Seiferheld, Kommissar a. D. und prominenter Sticker, durchgedreht und erträgt keine Konkurrenz? Die Indizien deuten jedenfalls auf Siggi, so daß die Mordkommission ihn verdächtigt. Nun ist es an Siggi, den wahren Mörder zu finden!

Einfach herrlich, wie Tatjana Kruse ihren Held Siggi Seifferheld in "Der Club der toten Sticker" nun zum achten Mal ermitteln läßt. Ich liebe auch diesen Band wieder - denn der Humor von Tatjana Kruse ist einzigartig. Sie läßt ihren Siggi einfach in jedes Fettnäpfchen tappen und er erlebt sehr kuriose Situationen. Als Leser kann man hier herzhaft lachen - aber tauschen möchte ich nicht mit Siggi. Tatjana Kruse gelingt es, den Leser von der ersten Seite an mitzunehmen und nicht eher loszulassen, bis das Buch beendet ist. Denn außer humorvoll ist es auch spannend. So wirklich glauben, daß Siggi der Täter ist? Niemals. Dafür wird man immer wieder auf falsche Fährten geschickt. Was mir an dieser Krimiserie auch gut gefällt: Es gibt nie ein blutiges Gemetzel. Wer das sucht, ist hier falsch. Hier geht alles seinen ruhigen Gang. Neben dem Fall selbst spielt Siggis Familie eine große Rolle, in der jeder seine liebenswerten Eigenarten aufweist. Alle zusammen bilden ein großartig funktionierendes Familienunternehmen, in dem jeder seinen Platz hat und auf keinen Fall fehlen darf. Allen voran natürlich Hovawart Onis, mit dem Siggi schon so manchen Fall gemeinsam gelöst hat.
Wer also Krimis voller Humor, Spannung und wenig Blut mag, ist hier genau richtig. Ich persönlich liebe die Serie und hoffe, daß Siggi und Onis sehr bald einen neuen Fall zu lösen haben!