Einfach köstlich!

Der Club der toten Sticker -

Der Club der toten Sticker
von Tatjana Kruse

In dem  neuen Cosby-Crime von Tatjana Kruse steht wieder mal Kommissar Siegfried „Siggi“ Seifferheld im Mittelpunkt. Mittlerweile befindet sich er sich der stickende Ex-Kommissar  im Un-Ruhestand, aber langweilig wird es im keine Sekunde.

Der Inhalt: In Schwäbisch Hall fällt ein Mitglied des Männerstickclubs nach dem anderen tot um: gemeuchelt mit einer Präzisionsschleuder. Wer, bitte schön, tut sowas? Ein Stricker mit rrr, also einer aus dem gegnerischen Lager? Oder ist der prominente Männersticker und Ex-Kommissar Siggi Seifferheld durchgedreht und will die Konkurrenz ausschalten? Von Letzterem geht leider die Mordkommission aus, weil: Alle Indizien sprechen gegen Siggi. Herrje! Da muss er den Täter wohl selbst aufspüren….

Einfach wieder göttlich! Diese Art von Krimis lese ich besonders gerne, denn sie sind die perfekte Mischung. Es ist für jede Menge Spannung gesorgt, der Spannungsbogen steigert sich bis zum Ende und auch die Lachmuskeln werden nicht geschont.

Noch jetzt habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mir den Männer vom Stickerclub vorstelle, wie sie in liebevoller Arbeit ihre Kunstwerke fertigen. Und mittendrin ist einer meiner Lieblingskommissare, und zwar Siggi Seifferfeld. Ausgerechnet nämlich als alle ausgeflogen waren, auch seine Herzensdame Marianne, mit der er jetzt sein großes Glück gefunden hat, passiert ein Mord nach dem anderen. Soll der Stickerclub komplett ausgelöscht werden? Ich habe Siggi mit Feuereifer bei seinen Ermittlungen begleitet, doch leider ist er durch einen unglücklichen Zufall selbst in die Schusslinie geraten. Und jetzt wird es ja wirklich megaspannend. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses Mal wieder total begeistert. Noch jetzt nach Beendigung der Geschichte, läuft alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Alle mit wirkenden Charakter sind wirklich so wunderbar beschrieben, ich kann mir jeden einzelnen gut vorstellen. Und natürlich ist auch Siggis Hund Onis wieder mit von der Partie.

Ein toller Krimi, der für den perfekten Lesespaß gesorgt hat. Ein tolles Lesevergnügen, wie alle Bücher der Autorin. Gerne vergebe ich für dieses Traumbuch 5 Sterne. Übrigens das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker.