Männersticker leben gefährlich

Der Club der toten Sticker -

Der Club der toten Sticker
von Tatjana Kruse

So schnell kann's gehen - gestern noch Ex-Kommissar im Unruhestand - heute Ex-Kommissar unter Mordverdacht!!

Denn die eher überschaubare Spezies der Männersticker steht offenbar auf der Abschlussliste eines Präzisionsschleudermörders.

Auch wenn Siggi Seifferheld eigentlich nur noch seiner Stickleidenschaft frönen wollte, den Verdacht kann er nicht auf sich sitzen lassen. Da seine Familie gerade durch Abwesenheit glänzt greift er kurzerhand auf die Hilfe der äußerst attraktiven Journalistin Gunda zurück. (Wenn das MaC wüsste...)

Auch dieser Band strotzt wieder vor Situationskomik und Wortwitz, besticht durch schrullige Charaktere und perfekt gesetzte Pointen. Die amüsanten Polizeiberichte und Kapitelüberschriften haben mir auch wieder ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert. Einmal begonnen fällt es schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Tatjana Kruse hat genau meinen Humor getroffen, mich bestens unterhalten und ich bin überzeugt, da geht noch sehr viel mehr in Siggi Seifferhelds Stickuniversum.