Wahre Spannung und umwerfender Humor: Siggi Seifferheld ist Kult!

Der Club der toten Sticker -

Der Club der toten Sticker
von Tatjana Kruse

Siggi Seifferheld als Täter!? Das glaubt die Polizei nach mehreren unfassbaren Morden an Mitgliedern eines Sticker-Clubs! Da hilft alles nichts: Ex-Kommissar Seifferheld taucht ab und ermittelt selbst…

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, so absolut begeistert bin ich von Tatjana Kruses’ Schreibkunst! Ihr Held, Ex-Kommissar Seifferheld, ist natürlich auch ein ganz besonderes Exemplar Mann – und Tatjana Kruse zeichnet ihn so lebendig und detailreich, dass er geradezu echt erscheint! Mit unglaublich viel Formulier– und Fabulierspaß erzählt die Autorin, wie Siggi unvermittelt unter Verdacht gerät, kein Fettnäpfchen auslässt, keinem noch so argen Ungemach aus dem Weg geht und doch das Ziel nie aus den Augen verliert. Im Gegensatz zum Leser, der bei all diesen Irrungen und Wirrungen den Täter bis zum grandiosen Schluss nicht unbedingt entlarven kann.

Tatjana Kruse kann so mitreißend erzählen, voller Humor und (manchmal) gar bissigem Witz, immer mit viel Charm und beeindruckenden Details, aber auch sehr warmherzig und auf jeden Fall unglaublich unterhaltsam! Man kommt aus dem Schmunzeln nicht heraus, lacht bei vielen Schilderungen Tränen und hat trotzdem einiges zum Rätseln!

Dieser Krimi ist wieder einmal eine absolut gelungene Mischung aus Krimi und unterhaltsamem Humor, und ich kann mit Sicherheit sagen: Für mich ist Siggi Seifferheld längst Kult! Mehr davon!