Rezension

Stups 1 - Freundschaft

Lesen-Malen-Basteln: Buch "Stups der kleine Schwertwal" & Bastelset "Zettelbox" (1) - Alfred Neuwald, Veronika Aretz

Lesen-Malen-Basteln: Buch "Stups der kleine Schwertwal" & Bastelset "Zettelbox" (1)
von Alfred Neuwald Veronika Aretz

Bewertet mit 5 Sternen

Stups, der Schwertwal, und der Seehund Rudi sind die besten Freunde. Im Eismeer erleben sie gemeinsam tolle Abenteuer. Doch eines Tages gerät Rudi in große Gefahr. Stups überlegt verzweifelt, wie er seinem Freund Rudi helfen kann. Da hat er eine tolle Idee. Eine farbig illustrierte Geschichte über den Zusammenhalt zweier Freunde.Zum Bastelset: Die tolle Zettelbox ist kinderleicht zum Zusammenbasteln für Kinder ab 8 Jahren geeignet - das Motiv ist passend zum Buch "Stups der kleine Schwertwal" von Alfred Neuwald. Aufgestellt ist es ein toller Hingucker auf dem Schreibtisch. Ideal für Notizen aller Art. Das Bastelset eignet sich hervorragend als Geschenk. Natürlich können auch jüngere Kinder mit Anwesenheit eines Erwachsenen das Set fertigstellen. Mit dem Bastelset bekommst Du alle Materialien geliefert, die für die Zettelbox notwendig sind. Zettel zum Einlegen, Kleber, Schere sind nicht enthalten.

Stups, der Schwertwal und Rudi, der Seehund sind beste Freunde. Als Rudi in Gefahr gerät muss Stups sich überlegen wie er seinem Freund helfen kann.

Das Buch fällt einem sofort durch sehr liebevolle, gut gemachte Illustrationen auf - auch schon am Cover.

Dazu kommt eine rührende kindergerechte Geschichte über Freundschaft, die Kindern gefällt und auch eine gewisse Spannung bietet.

Als Bonus gibt es hier auch noch ein Bastelset dazu: eine Zettelbox. Auch diese ist wundervoll designt und gut herausgearbeitet. 

Das Buch ist für Kinder von 4 - 7 Jahren absolut gut geeignet. Auch das Bastelset macht viel Freude. Allerdings muss hier ein Erwachsener helfen, damit die Kleinen zurechtkommen bzw. es auch gut aussieht. Dies macht aber nichts, denn miteinander basteln macht ja auch doppelt soviel Spaß.

Fazit: Liebevoll illustriertes Kinderbuch mit einer tollen Story + als Bonus ein tolles Bastelset. 5 von 5 Sternen