Süss und witzig

Inselglück und Friesenkekse - Glücksglitzern: Dritter Roman - Gabriella Engelmann

Inselglück und Friesenkekse - Glücksglitzern: Dritter Roman
von Gabriella Engelmann

Inselglück und Friesenkekse

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem dotbooks Verlag für das Lesexemplar.

Herausgeber ist dotbooks Verlag (1. August 2018) und hat 101 Seiten.

Kurzinhalt: Er hat eine samtweiche Stimme – und auch sonst ist Piet einfach ein Traum … Kein Wunder, dass sich Anna Hals über Kopf in den aufstrebenden Sänger verliebt hat, als sie ihm im Urlaub auf der Nordseeinsel Amrum über den Weg lief. Doch drei Jahre später schwebt Anna nicht mehr im siebten Himmel, sondern pflegt zu Hause in Hamburg ihr gebrochenes Herz. Und eins ist sicher: Sie will Piet nie, niemals und nimmermehr wiedersehen! Aber sie hat nicht mit der bezaubernden Macht von Zufällen gerechnet, die das Leben zu einem Abenteuer machen …

Meine Meinung:  Erstmal muss ich sagen, die Kapitel sind sehr kurz und es ist sehr flüssig geschrieben. Es ist auch sehr lustig geschrieben, sehr witzig und ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin Anna hinein versetzen. Es ist eine Kurzgeschichte und so ist sie auch geschrieben, ohne Schnörkel und schön geradeaus. Ich war etwas irritiert, erst habe ich gedacht, die Geschichte nimmt einen anderen Lauf, da ich im ebook unten 345 Seiten stehen hatte, aber dann war es schon nach 158 Seiten Schluss und deswegen habe ich den Schluss so nicht kommen gesehen. Aber dies tur der Story keinen Abbruch , man kann es getrost zwischendurch lesen und man bekommt richtig Lust auf Urlaub auf Amrum.

Mein Fazit: Eine süße Liebesgeschichte, ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob die Story mir sagen will, dass man immer alles essen kann ohne Rücksicht auf Verluste? Ich weiss es nicht, aber ich fand es sehr witzig und die Anna war einfach sehr sympathisch, auch mit ihren erfundenen Krankheiten, nicht schlecht. Ich vergebe 5 lustige Sterne  und kann diesen Liebesroman jedem Romantiker empfehlen.