Süß. Witzig. Einfach Kasie West.

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe - Kasie West

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe
von Kasie West

Ich liebe Kasie West. Bisher war noch keines ihrer Bücher eine Enttäuschung – sie ist ein Garant für süße, humorvolle Liebesgeschichten – und auch dieses hier ist da keine Ausnahme.

Kasie West hat einen lockerleichten und sehr humorvollen Schreibstil, weshalb ich vor allem ihre weiblichen Protagonistinnen immer schnell ins Herz schließen kann. Auch Abby ist wieder einmal eine witzige Sympathieträgerin, die mir vor allem im Zusammenspiel mit ihrem genauso sarkastischen Grandpa unglaublich viel Spaß bereitet hat.

Aber natürlich sind auch die Szenen zwischen Abby und Cooper absolute Highlights. Man spürt vom ersten Moment an, wie tief ihre Freundschaft ist, wie viel sie einander bedeuten, und das macht ihre Liebesgeschichte umso schöner. Kasie West hat mit dem Plot das Rad nicht neu erfunden, aber trotz Vorhersehbarkeit wird es einfach nie langweilig und man fiebert bis zum Schluss mit.

Ich habe mit Abby so heftig mitgefühlt, wie ich es in Büchern nur selten tue: Wenn sie traurig war, war ich traurig; wenn sie mal wieder von Cooper hingerissen war, war ich hingerissen, und wenn sie verletzt war, war ich einfach nur unfassbar wütend und habe sie angefeuert. Das lag vor allem daran, dass Abby so sympathisch und authentisch entworfen ist und ihre Gefühle glaubwürdig transportiert werden.

Cooper auf der anderen Seite ist natürlich auch sehr sympathisch, aber manchmal hat man das Gefühl, ihn schütteln zu müssen, damit er einfach mal die Augen aufmacht und sieht, was da direkt vor seiner Nase ist. Und gerade das ist es aber auch, was die Geschichte so unterhaltsam macht und die Spannung hochhält.

Das Happy End kommt ganz typisch mit breitem Grinsen und Glücksgefühlen daher, sodass man direkt Lust auf das nächste Kasie West-Buch bekommt. Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Geschichten.

Fazit

Ein absolutes Wohlfühlbuch voller Humor und Zucker. Kasie West beweist auch hier wieder einmal, dass ihre Geschichten niemals enttäuschen, auch wenn es nicht ganz an „Blaubeertage“ und „PS: Ich mag dich“ herankommt. 4 Sterne!