Viele Gefühl mit lustigen Passagen!

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe - Kasie West

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe
von Kasie West

Unterhaltsamer Jugendroman mit viel Gefühl!

In dem Jugendroman „Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe“ von Kasie West geht es um die Künstlerin Abby und ihren besten Freund und Quad-Rennfahrer Cooper. Abby möchte ihre Bilder unbedingt in einer Kunstausstellung ausstellen, doch sie bekommt nur zu hören sie hätten zu wenig Herz. Also fertigt sie eine Liste an und hofft durch die dadurch folgenden Erfahrungen mehr Gefühle in die Bilder zu bekommen. Zur Seite steht ihr Cooper. Seit einer Ewigkeit hat sie Tiefe scheinbar unerwiderte Gefühle für ihn. Kann der Sommer ihren Traum von der Kunstausstellung erfüllen und Cooper ihre Liebe erkennen lassen?

Das Buch ist aus Abbys Sicht geschrieben und leicht zu lesen. Es hat mir gut gefallen, auch wenn es eher für Leser im Teenageralter geschrieben ist. Die Charaktere sind mir sympathisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Abbys Bilder werden toll dargestellt und ich hätte sie mir zu gerne angeschaut. Die Gefühle kamen sehr gut rüber und waren abwechslungsreich. Die Botschaft der Geschichte ist klar erkennbar!

Meiner Meinung nach vor allem für Jüngere empfehlenswert.