SUPER

Die Farben der Welt -

Die Farben der Welt
von Johanna Wild

Johanna von Wild hat mit "Die Farben der Welt" wieder ein wunderbares Buch geschrieben.Zum Inhalt möchte ich nicht zuviel erzählen, sonst nehme ich Euch die Spannung. Nur soviel, es ist die Liebes- und Lebensgeschichte einer jungen Frau, IDA (im 16. Jahrhundert) , verbunden mit vielen Freuden und Schicksalsschlägen. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle. Geht es anfangs noch beschaulich zu, wird es mit zunehmender Seitenzahl immer spannender, so daß man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Es ist alles dabei. Liebe, Freundschaft, Familienbande,Missgunst, viele Lügen, bis hin zur Folter. Doch Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Liebe bringen die ganze Wahrheit ans Licht - Ida wiederfährt Gerechtigkeit. J.v.W. beschreibt die Menschen, die Landschaften, die Bilder, die Malerei , das Handwerk und das Leben so, daß man Bilder von allen vor Augen hat und man in diese Zeit eintauchen kann. Eine wunderbar gefühlvolle und spannende Geschichte , welches ich jedem nur sehr empfehlen kann. "Die Farben der Welt"!