Super Ideen!

Selber machen statt kaufen - Geschenke
von

Tolle kreative Anleitungen aller Art für alle, die ihre Geschenke selbst herstellen möchten

Das Buch hat ein sehr handliches Format und eine angenehme Haptik. Wer Geschenke selber machen statt kaufen möchte, findet über 100 Anleitungen und Ideen für selbst gemachte Geschenke von Herzen.

Der Umschlag hat eine Klappe, hinter der sich ein Inhaltsverzeichnis mit tollen Fotos befindet. Da findet man Backmischungen, Würzsalze, Kräutersirup, Fruchtleder, Teesträuße, Räucherkerzen und vieles andere.

Ein weiteres Inhaltsverzeichnis folgt auf Seite 5, hier ist sortiert nach Themengebieten: Aus der Küche, Aus der Natur, Selbst gebastelt, Handarbeit, Schönheit und Wohlbefinden, Süße Naschereien, Für Kinder, Verpackung, Auf zum Selbermachen“. Außerdem gibt es auf Seite 186 nochmal ein Stichwortverzeichnis.

Die einzelnen Anleitungen sind sehr detailliert beschrieben und mit Fotos veranschaulicht. Ich habe auf Anhieb viele Dinge gefunden, die ich gerne nachmachen möchte.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Es ist informativ, hat viele Fotos, tolle Tipps und ist auch sehr hochwertig gearbeitet. Von mir daher eine ganz klare Leseempfehlung für alle Bastler und Tüftler und die, die es noch werden wollen. Einzelne leichtere Dinge sind auch für größere Kinder oder Jugendliche zur Herstellung geeignet. Für mich ist dieses Buch tolle 5 von 5 Sternen wert.