super spannend

In den Ketten der Angst -

In den Ketten der Angst
von Dania Dicken

Detective Benny bittet die FBI-Profilerin Libby Whitman sich seinen aktuellen Fall anzusehen. Es wurden immer wieder Frauenleichen gefunden die brutal misshandelt und teilweise vergewaltigt wurden. Benny sieht einen Zusammenhang zwischen den doch unterschiedlichen Morden und möchte daher Libbys Meinung erfahren. Auch Libby sieht einen Zusammenhang und erstellt mit ihren Kollegen ein Profil, welches in die Kreise der organisierten Verbrechen führt. Auf der Suche im Darknet werden sie auf ein siebzehnjähriges Mädchen aufmerksam und Benny riskiert in einer verdeckten Ermittlung sein Leben um das Mädchen retten zu können.

Das Buch hat mir wieder super gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich war wieder viel zu schnell fertig, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgehen wird. Die Rückblenden waren wieder sehr brutal und haben uns einen kleinen Einblick gewährt, was diese Mädchen durchmachen mussten. Jeder der Dania kennt, weiß dass man bei ihr mit allem rechnen muss. Als die Stelle kam an der jeden Leser diese Erkenntnis mit voller Härte trifft, habe ich nur gehofft, dass es nicht allzu schlimm wird und die Sache gut enden wird. Es ist gar nicht so einfach etwas zu umschreiben was einen großen, spannenden Teil des Buches ausgemacht hat, ohne zu viel zu Spoilern. 5 von 5*.