Wieder mal eine tolle Geschichte

In den Ketten der Angst -

In den Ketten der Angst
von Dania Dicken

Zum Inhalt:

Immer wieder werden in Washington Frauenleichen gefunden. Brutal ermordet, misshandelt und teilweise misshandelt. Detektive Benny Morgan braucht Hilfe bei der Ermittlung, er benötigt ein Täterprofil. Wer könnte das besser als Libby, doch benny weiß, dass er bei Libby alte Wunden aufreißt. Als Hinweise auf eine verschwundene Schülerin auftauchen, passiert ein schwerer Fehler und alles läuft aus dem Ruder.

Was Spannung und ungewöhnliche Geschichten angeht, ist die Autorin wirklich eine sichere Bank. Ihre Protagonisten müssen allerdings eine Menge aushalten, denn irgendwie erwischt es immer eine der Hauptfiguren. Mir gefällt immer besonders gut, dass es eine ausgewogene Balance zwischen privaten Ereignissen und den dienstlichen Belangen gibt. Schließlich gibt es im wahren Leben auch ein Privatleben. Dadurch kommt man den Protagonisten immer näher und fiebert entsprechend mit. Der Fall war sehr spannend und durch die unterlaufenen Fehler an Dramatik kaum zu überbieten. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Fazit:

Wieder mal eine tolle Geschichte