Rezension

Superdad

The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...
von T.M. Logan

Bewertet mit 4 Sternen

Wie den meisten Vätern fällt es auch Ed schwer, seine innig geliebte Tochter Abby an einen Mann zu verlieren. Doch dieser Ryan ist ihm von Anfang an suspekt. Dessen glanzvolle Vita veranlasst Ed im Internet nachzuforschen und tatsächlich stößt er schnell an seine Grenzen. Sein Misstrauen belastet das Familienleben, aber auch beruflich geht es bergab. Ein Privatdetektiv wird heimlich hinzugezogen, was zur Eskalation führt.
Bis hierhin erzählt der Autor die Geschichte munter plaudernd. Man zweifelt an den Verdachtsmomenten, aber dann wiederum zweifelt man auch an Ryan. Doch als es zum Showdown zwischen den beiden Männern kommt, wechselt auch die Gangart des Erzähltempos und endlich stellt sich auch das Thriller-Feeling ein, denn es mehren sich die Überraschungsmomente und das Spannungslevel steigt.
Man kann dieses Buch gut als solide Krimilektüre empfehlen. Manches ist vorhersehbar, manches hat man in ähnlicher Art und Weise auch schon anderswo gelesen oder gesehen, aber T.M. Logan hat einfach einen unterhaltsamen Schreibstil, der einen bei der Stange hält.