Superspannend

Und morgen du - Stefan Ahnhem

Und morgen du
von Stefan Ahnhem

Fabian Risk trägt seinen Namen nicht zu Unrecht, denn er riskiert viel in seinem Job als Polizist. Nachdem er in Stockholm rausgeflogen ist, kehrt er mit seiner Familie zurück nach Helsingborg, wo er aufgewachsen ist. Er ist noch nicht richtig eingezogen, als ein ehemaliger Klassenkamerad brutal ermordet wird. Dann geschehen weitere Morde und auch Risk selbst gerät ins Visier des Mörders. Aber nicht nur das, auch die Querelen zwischen den Polizeistationen in Dänemark und Schweden machen die Ermittlungen schwierig.

Das Buch ist ausgesprochen spannend und für ein Krimidebüt wirklich gelungen. Der Stil ist gut lesbar und differeziert. Zwar sind mir ein paar kleine Ungereimtheiten aufgefallen, aber insgesamt fesselt das Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Der Plot ist raffiniert konstruiert und bietet immer wieder neue Überraschungen. Das Buch lässt auf weitere spannende Bücher hoffen! Vielleicht werden dann die Hintergründe von Risks Abgang in Stockholm aufgeklärt, die in diesem Buch nur angedeutet werden.