Rezension

Symptischer Harry...

Die dunklen Fälle des Harry Dresden 01. Sturmnacht - Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden 01. Sturmnacht
von Jim Butcher

Bewertet mit 4 Sternen

INHALT: Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

Urban Fantasy in dieser Art, lese ich zum ersten mal. Zum Glück, das ich mir dieses Ebook gekauft habe. Hier lernt man den charismatischen und sympathischen Magier-Dedektiv Harry Dresden kennen, mit dem man „teilweise“ auch Action geladene Abenteuer erleben kann.

Habe nun den 1. Band von der Reihe „Die dunklen Fälle des Harry Dresden“ gelesen und das wird sicherlich nicht mein letzter sein. Wenn ihr die Art und Atmosphäre von Crime Noir (Film Noir) mögt und ihr magische Abenteuer in Chicago erleben wollt, dann solltet Ihr Harry Dresden kennenlernen.