Tanzende Dämonen

Die Stimme der Lüge -

Die Stimme der Lüge
von Ethan Cross

In diesem vierten Band der Thriller-Reihe um Francis Ackerman und Nadia Shirazi befindet sich unser liebgewonnener ehemaliger Serienkiller in den Fängen seines größten Feindes Demon.

Demon hat sich ein ganz besonderes Spiel für seinen Lieblingsfeind einfallen lassen. Ackerman wird gezwungen in unwirtlichen Umgebungen nicht nur um sein eigenes Leben, sonder auch um das Unschuldiger zu kämpfen.
Als wäre die nicht schon schlimm genug, wird Ackermans Überlebenskampf gegen diverse abartige Gegner auch noch ins Darknet übertragen.

Ackermans Bruder Marcus und Nadia Shirazi versuchen, mithilfe dieser Videoübertragungen herauszufinden, wo sich Ackerman befindet.
Denn, ob er es aus dieser prekären Lage ohne Hilfe hinaus schafft, ist fraglich.

In gewohnter Manier hat Ethan Cross einen rasanten Thriller mit tollen neuen Charakteren erschaffen, der, abgesehen von dem etwas schwachen Anfang, überzeugen kann.

Die Charakterentwicklungen der drei Hauptprotagonisten Francis, Marcus und Nadia war für mich nicht durchgehend überzeugend, aber dies tat dem Gesamtlesevergnügen keinen echten Abbruch.