Konnte mich nicht überzeugen

Die Stimme der Lüge -

Die Stimme der Lüge
von Ethan Cross

Für mich endet die Reihe hier.

Francis Ackerman jr. muss an einem Spiel um Leben und Tod alles geben. Sein grösster Feind, der sogenannte Demon zwingt ihn an einer bizarren Realityshow gegen verschiedene Killer anzutreten. Diese verstecken sich aber unter den Mitspieler. Wer ist unschuldig? Und wer will Ackerman töten? Seine einzige Hoffnung ist, dass ihn seine FBI-Kollegin Nadia Shirazi schnellmöglichst findet und mit Kavallerie Demons Netzwerk endgültig das Handwerk legt. Doch dafür muss Ackerman lange genug am Leben bleiben.

Dieses Buch ist der vierte Band der «Ackerman & Shirazi»-Reihe. Ehrlich gesagt, hat mich dieser Band enttäuscht. Wahrscheinlich auch, weil eigentlich Francis Ackerman jr. seit der «Ich bin…»-Reihe mein liebster Psychopath ist. Mir fehlte sein unvergleichlicher Charme und die Geschichte wirkte sehr konstruiert und langatmig. Die Wandlung von Ackerman, ob gut oder böse, wird immer zum Thema gemacht, was auch viel Spannung rausgenommen hat.

Mein Fazit: Obwohl am Ende ein grosser Cliffhanger gekommen ist, werde ich mich von neuen Geschichten mit Francis Ackerman jr. verabschieden. Ich werde ihn in der Originalreihe weiterlieben. 3 Sterne.