überlebe und entkomme

Die Stimme der Lüge -

Die Stimme der Lüge
von Ethan Cross

Francis Ackerman jr. Befindet sich in den Händen seines größten Gegenspielers Demon. Jetzt soll Ackerman in einer Realityshow gegen andere Bösewichte antreten. Ackerman hat unfreiwillige Mitspieler bekommen, die er auch noch retten soll. Doch nicht jeder spielt fair, denn auch das sogenannte Chamäleon hat sich unter seine „Mitspieler“ gemischt und soll Ackerman aufhalten. Nadia Shirazi vom FBI hofft durch die Ausstrahlung zu erfahren, wo Ackerman sich befindet, er muss nur lange genug durchhalten.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig zu lesen. Man liest auch immer wieder aus verschiedenen Perspektiven, was uns als Leser auch einen gewissen Vorteil gegenüber Ackerman gibt. Doch wer ist das Chamäleon, diese Frage beschäftigte mich sehr lange und uns Leser wurden immer wieder Kleinigkeiten gezeigt, die auf das Chamäleon hindeuten könnten. Doch wollte uns der Autor Ethan Cross nur in die Irre leiten oder uns nur verunsichern und uns denken lassen, „hm vielleicht ist er es ja doch, auch wenn es zu offensichtlich ist?“. Demon wollte durch das Spiel nur erreichen, dass der alte Ackerman jr. zurück kehrt und eine ganz bestimmte Aufgabe erfüllen wird. Natürlich war es auch wieder sehr blutig und an einigen Stellen musste ich ehrlich gesagt an eine bestimmte Serie denken. Wer alles überlebt und wer das Chamäleon ist, das müsst ihr selbst herausfinden, bin mir aber unsicher, ob man nicht erst die anderen Bücher von „Die Stimme der …“ lesen sollte. Bin gespannt wie es weitergehen wird. 5 von 5*