Showdown in der Mine

Die Stimme der Lüge -

Die Stimme der Lüge
von Ethan Cross

In " Die Stimme der Lüge" kommt es zum Showdown zwischen Francis Ackerman jr. und seinem Erzefeind Demon. Es handelt sich um den vierten Band der Reihe um Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi.

Ackermann hat sich in die Gewalt von Demon begeben um Menschenleben zu retten. Demon droht damit seine Familie, Freunde und unzählige unschuldige Menschen zu morden, sollte Ackermann nicht auf den Deal eingehen. Demon ist das personifizierte Böse in Menschengestalt und hat sich eine wirklich gruselige Reality-Show ausgedacht, die live im Darknet übertragen wird.
Für diese Show war Demon jedes Mittel Recht: er hat aus Menschen durch OPs regelrechte Kampfmaschinen geschaffen, die nichts anderes wollen als zu töten. Zudem sind unschuldige Opfer vor Ort, die als Minenarbeiter angeheuert wurden, doch einer von ihnen ist ein Spitzel. Dies macht die Sache für Ackermann nicht leichter, wem kann er trauen bei dem Verusch die Menschen zu retten?
Mit Demon und Ackermann treffen zwei geniale Gehirne aufeinander, aber nur einer kann diesen Kampf gewinnen. Ackermann dem Tode geweiht, kann alles auf eine Karte setzen und schmiedet in seiner Genialität verschieden Pläne. Doch gehen sie auf?

Ich habe " Die Stimme der Lüge" genauso wie seine Vorgänger regelrecht verschlungen. Dies gelingt einfach durch die kurzen, aber sehr spannenden Kapitel. Leider hat Nadia in dem Band nicht die Präsenz wie in den vorherigen Bänden, das fehlte mir ein wenig. Empfehlen würde ich das Lesen der Vorgänger Bände, da sonst die Hintergründe der Geschichte doch etwas undurchsichtig sein könnten.
Der Thriller hat mich wie von Eaton Cross gewohnt mit seiner Spannung und  den Wendungen sehr gut unterhalten.