Taschentuchalarm

All Your Kisses - Tillie Cole

All Your Kisses
von Tillie Cole

Sehr emotional und bewegend

Mit „All Your Kisses“ startet Tillie Cole einen Frontalangriff auf die Tränendrüse, so dass beim Lesen die Taschentücher unbedingt in Griffweite bleiben sollten.

Der siebzehnjährige Rune Kristiansen kehrt nach zwei Jahren Abwesenheit nach Blossom Grove zurück. Damals ließ er seine beste Freundin und große Liebe Poppy zurück. Doch das Versprechen ihn nicht zu verlassen und immer auf ihn zu warten, hat sie offenbar gebrochen. Nun will er herausfinden, warum sie nach wenigen Wochen den Kontakt eingestellt und ihn offensichtlich aus ihrem Leben gestrichen hat. Die Funkstille hat ihm das Herz gebrochen, aber können sie wieder dort anknüpfen, wo sie aufgehört haben?

Ich liebe die Bücher von Tillie Cole und ihren emotionalen und wundervollen Schreibstil. Das Thema hat mich bei ihr überrascht und ich will überhaupt nicht zu viel verraten. Ihre berührenden Worte im Nachwort erklären vieles. Die Problematik kenne ich schon aus anderen Büchern, aber Tillie Cole hat sie sehr gefühlvoll und bewegend umgesetzt. Natürlich wurde über die harte Realität eine Prise rosa Glitzerstaub gestreut und der Epilog mildert einiges ab. Das ist für mich persönlich in diesem Genre aber völlig in Ordnung.

Die Geschichte begleitet die Beziehung von Rune und Poppy, die bereits im Alter von fünf Jahren beginnt. Dann folgen prägnante Eckpunkte, bevor sich der Hauptteil auf die siebzehnjährigen Charaktere konzentriert. Ich finde beide Hauptcharaktere sehr reif für ihr Alter. Sie wirken in ihren Handlungen und Äußerungen schon mehr als erwachsen.

Die Autorin schafft es unglaublich schnell, dass man die Figuren in sein Herz schließt und mit ihnen mithofft und mitleidet. Die Emotionen und Gefühle sind außerordentlich intensiv und laufen fast über. Manchmal hält man dies beim Lesen nur schwer aus. Trotzdem ist dies eine wunderschöne und romantische Lovestory, über eine bittersüße Liebe zwischen Seelenverwandten, die unglaublich viel aushalten muss.

Auch wenn ich meine Taschentuchvorräte nun auffüllen muss, gibt es von mir gern eine Leseempfehlung!