Rezension

Teil Drei halt

Bis (Biss) zum Abendrot - Stephenie Meyer

Bis (Biss) zum Abendrot
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Der dritte Teil erlaubt uns einen tieferen Einblick in die Welt der Vampire. Wir erfahren etwas mehr über die Cullens und auch die persönliche Geschichte von Rosalie ist endlich da. So wird auch das Wissen um die Volturi weitergegeben.

Bella als Charakter wirkt ein kleines bisschen reifer als in den erste beiden Teilen, ist aber nach wie vor das kleine Mädchen was dem Vampir hinterherläuft. Damals hat mich das überhaupt nicht gestört, einfach weil man vom Alter her genauso alt war. Heute würde diese Unselbstständigkeit nur nerven. Da sehe ich auch den Unterschied in der persönlichen Entwicklung und gut 15 Jahren zwischen früher und heute.

Der Kleinkrieg zwischen Jacob und Edward, wer sie bekommt läuft natürlich weiter. Wobei Jacob bekanntermaßen den Kürzeren ziehen wird.

Ein wenig Spannung bekommt das Buch dann noch wegen einer Mordserie die Seattle in Atem hält. So kommen wir zeitweise auch mal etwas weg von der ewig gleichen Geschichte.