Teils Liebesgeschichte, teils Thriller

368 Seiten
ISBN: 978-3-426-52523-4
Autor: Sonja Rüther

Eine alte Schuld, ein mörderischer Racheplan und verbotene Gefühle:

Der Personenschützer Maik ist neu im Sicherheitsteam der Familie des schwerreichen Industriellen Peter van Holland – sein Auftrag: er soll Lynn beschützen, die das behütete Leben einer äußerst wohlhabenden jungen Frau genießt.

Was zunächst wie ein einfacher Job erscheint, bringt Maik bald in unerwartete Schwierigkeiten. Nach einem ungewöhnlichen Kennenlernen verliebt sich Maik hoffnungslos in Lynn, die seine Gefühle trotz aller Schwierigkeiten erwidert. Als die Sicherheitsstufe wegen verdächtiger Vorkommnisse erhöht wird, unterschätzt Maik die Gefahr und muss zusehen, wie die Frau, die er liebt, brutal entführt wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der nur gewonnen werden kann, wenn Maik gegen alle Regeln verstößt.

Geschickt verknüpft die deutsche Autorin Sonja Rüther in »Der Bodyguard« eine überzeugenden Love-Story mit einem packenden Thriller.

Zur Autorin

Sonja Rüther, 1975 in Hamburg geboren, schreibt am liebsten Spannung und Phantastik, und gibt in ihrem Kleinverlag Briefgestöber Anthologien heraus. 2011 eröffnete sie den Ideenreich-Kreativhof in Reindorf, wo sie regelmäßig zusammen mit anderen Autorinnen und Autoren Workshops und Kurse für Kreatives Schreiben anbietet. Sonja Rüther lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.

Meine Meinung

Ich bin auf dieses Buch gestoßen, weil es sich hier sozusagen um zwei Genres vereint handelt, zum einen geht es um eine Liebesgeschichte, zum anderen um einen Thriller.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch direkt gut gelungen, der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig.

Man lernt hier den Personenschützer Maik kennen, der neuerdings im Sicherheitsteam eines reichen Industriellen angestellt ist. Er soll nun vertretungsweise die junge Lynn beschützen. Maik fühlt sich entgegen aller Vorsätze aber sehr zu Lynn hingezogen.

Und dann muss Maik mit ansehen, wie Lynn entführt wird …

Mir hat der Teil der Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Die Autorin konnte sehr gut die Gefühle von Maik herüberbringen. Allerdings konnte mich der Teil der Entführung, also der thrillige Teil des Buches, leider nicht so überzeugen. Meiner Meinung nach wollte die Autorin hier zu viel, es war etwas übertrieben und für mich, die sehr viele Thriller liest, auch sehr vorhersehbar.

Zum Ende hin hat es mir dann wieder etwas besser gefallen, als es dann wieder mehr um die beiden Hauptprotagonisten an sich ging.

Alles in allem konnte mich dieses Buch leider nur teilweise begeistern und überzeugen, so dass ich hier 3,5 Sterne vergebe.

3,5 von 5 Sterne

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag