Tolles Buch mit Spannung und Gefühl

Der Bodyguard - Sonja Rüther

Der Bodyguard
von Sonja Rüther

Auch wenn mir die Geschichte super gefällt, hat das Buch für mich gerade am Anfang für einen Thriller etwas wenig Spannung zu bieten. Dies wurde im Verlauf des Buches deutlich besser und dann hat mich die Spannung förmlich durch das Buch begleitet und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht. Das auch Gefühle vorhanden sind, finde ich sehr gut und macht das Buch abwechslungsreicher.

Gerade die Mischung aus Spannung und Gefühlen fand ich hier großartig umgesetzt.

Die beiden Hauptdarsteller konnte ich schnell in mein Herz schließen und habe daher von Seite zu Seite mit ihren mitgefiebert und auch mitgefühlt. So war ich mitten in Geschichte, die mich einfach in ihren Bann gezogen hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich habe mich gleich zu Beginn mit der klaren Schreibweise wohl gefühlt.

Auch hat das Buch mehrfach gezeigt, dass nicht immer alles ist, wie es auf drn ersten Blick scheint und man nicht alles ohne Nachfragen / Nachdenken akzeptieren sollte.

Insgesamt ist das Buch super umgesetzt, vor allem, weil ich nicht nur einmal positiv überrascht wurde und die Spannung, nachdem sie da war, auch bis zum Ende angehalten hat.