Rezension

Rache

Der Bodyguard - Sonja Rüther

Der Bodyguard
von Sonja Rüther

Bewertet mit 2 Sternen

Eine dramatische Geschichte, in der Maik, ein junger unerfahrener Bodyguard, sich in einen Entführungsfall verwickeln lässt, der sich im Nachhinein als äußerst perfider Racheakt einer durchgeknallten Psychopathin herausstellt. Maik, der sich von Anfang an nicht an die in seinem Job geltenden Regeln gehalten hat, versucht in einem kamikazeähnlichen Alleingang die junge Frau zu retten. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit, gelingt ihm dies zwar, doch der Preis dafür ist hoch. Resigniert und enttäuscht vom Leben beschließt er sich in sein Schicksal zu fügen. In der Annahme, bei der fallabschließenden Pressekonferenz, endlich eine Erklärung für alles zu bekommen, wird er aber erneut in ungeahnter Weise vom Schicksal überrascht.

Fazit
Eine abenteuerliche Story, die zu realitätsfern ist um der brisanten Thematik eine glaubhafte Stimme zu verleihen.