Rezension

Temporeicher Thriller mit vielen Wendungen

Das Paket - Sebastian Fitzek

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Temporeicher Thriller mit vielen Wendungen

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Überschrift sagt es ja schon aus: Dem Autor gelingt es sowohl durch seinen Erzählstil als auch durch die Art seiner Erzählung ein Wahnsinnstempo zu entfalten. Dies wird noch durch die verschiedenen Zeitebenen (Zeitsprünge jeweils vorwärts als auch rückwärts) verstärkt.

Der Plot ist zwar nicht unbedingt völlig neu, aber hervorragend umgesetzt. Die Handlung ist hin und wieder etwas vorhersehbar, wechselt dann aber wieder mit völlig überraschenden Wendungen auf. Da macht das Lesen wirklich Spass!

Psychologe Raffinesse in Verbindung mit ein wenig "Action" zaubert hier eine gute Mischung und einen durchgehend hohen Spannungsbogen - bis hin zum überraschenden Finale.

Ein toller Thriller, der dem Leser einen schönen Leseabend beschert, der aber vielleicht nicht ganz den Erwartungen des Lesers in Anbetracht des  erheblichen Marketingaufwand gerecht werden kann.