The Chosen One

Titel: The Chosen One - die Ausersehne

Verlag: Bastei Lübbe, 2017

ISBN: 978-3-7325-4655-8

Seiten: 244

Preis: 12,90 € (E-Book 3,99€)

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Renzensiert von: Hexelili

Skadi ist eines der Mädchen, welche im inneren der Burg lebt. Doch trotz des nie endenden Reichtums, den sie bekommt, ist sie nicht glücklich. Sie vermisst die Freiheit und die Selbstständigkeit. Als dann ihre erste Einigung ansteht, flieht sie und taucht unter.

Sie findet neue Freunde und erlebt ihre ersten Abenteuer. Doch es nicht immer alles so einfach, wie sie erwartet hat. Es treten viele Komplikationen auf und Skadi muss sie alle lösen.

Das Buch ist sehr spannend und die Handlung wird nach und nach aufgebaut. Die Fantasie ist am Anfang des Buches nicht vorhanden und taucht dann im entscheidenen Moment im Buch auf. Sie peppt das Buch noch einmal auf und schafft eine überraschende Wendung. Außerdem ist es interessant, die verschiedenen Charaktere und Beziehung während des Buches zu verfolgen.

Das Cover finde ich nicht sehr passend. Es unterstützt meiner Meinung nach nicht die Buchhandlung und schließt eher auf einen kitschigen Roman.

Meine Altersempfehlung  ist ab 10 Jahren, weil ich finde, dass auch jüngere Kinder durchaus dieses Buch bereits lesen können. Ab 14 Jahren, was die vom Hersteller empfohlene Altersempfehlung ist, ein wenig hochgesetzt.