Rezension

Goldener Käfig

The Chosen One - Die Ausersehene - Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene
von Isabell May

Bewertet mit 4 Sternen

Spannender Auftakt

An ihrem 17. Geburtstag soll Skadi einem fremden Mann zugefügt werden, denn sie ist eine Auserlesene mit dem Schicksal dem Königreich Kinder zu schenken. Seit eine Seuche vor Jahrhunderten übers Land kam und viele Tote forderte, machte sie fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Die Regentin liess fortan die wenigen noch fruchtbaren Frauen in die Burg einsperren, wo sie von ausgewählten Männern schwanger werden sollten. Skadi will das nicht mehr und flieht aus ihrem goldenen Käfig. Verzweifelt auf der Flucht trifft sie den freundlichen Finn und seine Gefährten. Und sie lernt eine Welt kennen, von der sie nie etwas ahnte.

Dieser Auftakt des Fantasy-Zweiteilers über Skadi war spannend zu lesen. Es kommt nie Langweile auf. Der Schreibstil ist einfach, entspricht den Young Adult Genre. Ich hätte mir am Ende einen etwas prägnanteren Cliffhanger gewünscht. Trotzdem werde ich die Fortsetzung lesen und freud mich schon darauf. Von mir 4 Sterne.