Thema gut, Inhalt gut, Abzüge in der B-Note

Wildflower Summer - In deinen Armen - Kelly Moran

Wildflower Summer - In deinen Armen
von Kelly Moran

Nach dem beschaulichen Ort Redwood wollte ich nun von Kelly Moran auf die Wildflower Ranch entführt werden. Dort lebt Olivia mit ihren Helfern und Freunden und versorgt die Ranch. Als große Unterstützung helfen ihr ihre Tante Mae und ihr bester Freund Nakos. Eines Tages steht ein riesiger Mann mit Harley, Gepäck und einem Brief ihres verstorbenen Bruders vor der Tür. Der letzte Wille des Bruders: kümmere dich!

Und so tritt Nate in Olivas Leben. Er ist verschlossen, mürrisch und erinnert an ein großes Raubtier. In Olivia findet er erstmal jemandem der ihm Freundlichkeit entgegenbringt und Gefühle in ihm weckt. Er will sie beschützen, wie ihr Bruder ihm aufgetragen hat. Und sie will ihm Leben schenken, zeigen was Zuneigung, Aufmerksamkeit und Gefühle bedeutet, genau wie ihr Bruder ihr aufgetragen hat.

Doch es bleibt nicht dabei, es bleibt nicht beim beschützen, beim kümmern. Die bisher ungekannten Gefühle entwickeln sich auf beiden Seiten und so versucht Olivia immer mehr und immer behaarlicher Nate zu zeigen was Liebe bedeutet. Doch dieser hat immer mehr Geheimnisse und droht daran endgültig unterzugehen.

Das alles an sich ist eine schöne Geschichte, zeigt wie verschieden Menschen aufwachsen können und trotzdem zueinander passen können. Es zeigt das jeder Mensch eine Vergangenheit hat und unabhängig von dieser neues Glück finden kann. Soviel dazu, denn das war der wirklich gelungene Teil der Geschichte.
Ich muss aber einen Punkt abziehen! Ich habe keinerlei Probleme mit erotischen Szenen, aber irgendwann ist es auch gut. Dieses Buch verwandelt sich zwischenzeitlich in eine Ü18-Version des Dr. Sommer Teams. Und da solche Szenen in diesem Genre meist ähnlich geschrieben sind (alles ist perfekt, es war nie besser, sie verlieren sich, explodieren, sehen Sterne etc.) hätte mir weniger definitiv gereicht.
Zudem finde ich das Olivia eine sehr starke Frau ist, sich aber manchmal ein wenig in Nate verloren hat.

Kelly Moran hat alles in allem wieder ein schönes Sommerbuch zum Wohlfühlen geschrieben, welches nach meinem Geschmack jedoch ein wenig zu erotisch ausgefallen ist.