Rezension

Thiller?

Die Magdalena-Verschwörung - Kathleen Mcgowan

Die Magdalena-Verschwörung
von Kathleen McGowan

Bewertet mit 2 Sternen

Ein besonders grausamer Mord versetzt London in Angst und Schrecken: Im Tower taucht eine kopflose Frauenleiche auf, verkleidet als die englische Königin Anne Boleyn. Gleichzeitig stößt die amerikanische Journalistin Maureen Paschal bei ihren Recherchen über Anne Boleyn auf bislang unbekannte Details aus deren Leben. War Anne Teil einer europaweiten Verschwörung? Ihre Nachforschungen bringen auch Maureen in Gefahr, denn es scheint, als sei der Killer jederzeit über ihre Entdeckungen informiert. Doch wie kommt er an diese Informationen? Was treibt ihn an? Der Mörder ist brandgefährlich, denn schon bald taucht die nächste Frauenleiche auf ...(Klappcovertext vom Buch)

Ich habe so viel gutes über den ersten Band gehört, dass ich unbedingt den zweite lesen wollte. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Zwar ist das Buch gut zu lesen und die Charaktere sind gut dargestellt. Aber ich habe irgendwie kein richtigen Bezug zu dem Buch gefunden. Die Geschichte wird in zwei Zeiten erzählt. Wobei die Vergangenheit noch die beste und interessanteste war. Aber im  Zusammenhang mit der Gegenwart, ist das Buch für mich nicht interessant und spannend genug. So kann ich es nicht als Thriller durchgehen lassen. Aber vielleicht ist es ja für einen Leser der den ersten Band kennt ganz anders, da er mehr Vorkenntnisse hat. Deshalb nur von mir, wer den ersten Band nicht kennt, sollte vorsichtig mit dem Buch sein. Ich erwarte von einen Thriller von Anfang bis Ende eine gute Spannung, dass dieses Buch leider nicht erfüllt. Deshalb nur zwei Sterne.