Tiefgründige Geschichte mit Urlaubsgefühl

Tausend Millionen Sterne -

Tausend Millionen Sterne
von Julia C. Werner

„Tausend Millionen Sterne“ der Autorin Julia C. Werner war für mich ein richtiger Wohlfühlroman, welcher zum Glück überhaupt nicht oberflächlich war. Dies lag zum einen daran, dass die Handlung vor allem auf Usedom spielt und so schnell Urlaubsstimmung und Inselgefühl aufkamen. Zum anderen sind die Themen des Romans wirklich bewegend und auch die Protagonisten gingen mir schnell ans Herz. Der Schreibstil ist wunderbar feinfühlig, stellenweise richtig poetisch und liest sich doch trotzdem leicht und angenehm. Die Handlung schreitet flott voran und so flogen die Seiten für mich nur so dahin. An keiner Stelle gab es unnötige Längen oder überflüssige Abschweifungen. Trotz der zahlreichen Zusammenhänge und Charaktere, konnte ich immer gut den Überblick behalten und fand die Geschichte am Ende wirklich rund. Immer wieder spielen auch philosophische Überlegungen (z.b. über Glück) eine Rolle und regten mich zum nachdenken an. Besonders gut gefielen mir außerdem die nachvollziehbaren Charakterentwicklungen der einzelnen Protagonisten, wobei der Selbsterfahrungskurs dann doch weniger Raum einnahm als erwartet. Mein Fazit: Absolut lesenswerter Liebesroman mit Tiefgang!