Tierisches Kochbuch

Shaun das Schaf -

Shaun das Schaf
von

Der Anreiz für mich bei diesem Kochbuch war natürlich Shaun das Schaf. Wer kann diesem schon widerstehen? Die Gestaltung des Buches ist auf Kinder ausgerichtet, aber auch ich hatte meinen Spaß bei der Betrachtung der tierischen Zeichnungen.

Nach einem allgemeinen Teil mit Erklärung der Abkürzungen, Hinweisen zur Sauberkeit und guten Vorbereitung beginnt der Rezeptteil. Da Shaun ja auf einem Bauernhof zuhause ist, handelt es sich bei den Gerichten um gesunde Landküche mit einfachen Gerichten. Wobei das Augenmerk auf regionale und saisonale Produkte gelegt wurde.

Zu jedem Rezept gibt es eine genaue Zutatenliste mit Angabe der Zubereitungszeit und der Anzahl der Portionen. Die Anleitungen sind Schritt für Schritt verständlich beschrieben. Das Beste (neben Shaun und seinen Kumpels) sind aber die großformatigen, farbigen Fotos zu jedem Gericht. Die Gerichte werden so appetitlich dargestellt, dass einem bereits beim Anschauen das Wasser im Mund zusammenläuft.

Die von uns bereits ausprobierten Gerichte sind alle gelungen und haben lecker geschmeckt. Ein Kochbuch für große und kleine Köche, das bereits Spaß bei der Betrachtung macht. Dafür gibt es von mir fünf tierisch gute Sterne.