Tipps bei Fruktose- u. Laktoseunverträglichkeiten

Einfach essen - leichter leben  mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit - Claudia Nichterl

Einfach essen - leichter leben mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit
von Claudia Nichterl

Falls man sich noch gar nicht mit der Problematik auskennt, erhält man hier einen Überblick, für Betroffene eher eine nette Zusammenfassung.

Auf  den 127 Seiten hat die Autorin einiges zu Fruktose-und Laktose-Unverträglichkeiten informativ aufbereitet, jedoch eher für noch Unwissende auf diesem Gebiet.  Da ich bereits seit längerem beim Backen und Kochen auf diese Unverträglichkeiten achten muss, habe ich hier eher eine nette Zusammenfassung erhalten. Nach einem übersichtlichen informativen Teil von ca. 60 Seiten folgt ein Rezeptteil. Dieser enthält Anregungen für Frühstück, Mittagessen und Abendessen (kalt und warm) sowie Desserts. Viele Rezepte lassen sich recht gut nachkochen, die Zubereitung ist nicht zu zeitintensiv und auch die Zutaten sind im Markt um die Ecke zu erhalten. Die Zutaten sind jeweils für 2 Personen gedacht. Auf die Deklaration von Zeitangaben für die Zubereitung und Nährwertangaben wurde leider verzichtet:  Schade, diese Angaben finde ich immer sehr hilfreich. Viele Rezepte sind nicht unbedingt kindergeeignet.

Insgesamt leider nur ein „geht so“ und nicht für jeden Betroffenen geeignet. Für jemanden, der sich zum ersten Mal mit der Problematik auseinandersetzen möchte, aber doch zu empfehlen.