Unverträglichkeiten besser verstehen

Einfach essen - leichter leben  mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit - Claudia Nichterl

Einfach essen - leichter leben mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit
von Claudia Nichterl

Inhaltseingaben: Claudia Nichterls ganzheitlicher Blick auf die Darmgesundheit hilft Menschen mit Laktose- und Fruktoseintoleranz, wieder ins Lot zu kommen. Durch ihre langjährige Beratungspraxis versteht es die erfahrene Expertin, bei scheinbar schwierigen „Ess-Themen“ praxistaugliche Lebenshilfe zu geben. Sie weiß, wie man trotz Unverträglichkeiten genügend Kalzium zu sich nimmt oder wann man sich Fruchtzucker gönnen darf.

Meinung: Ich finde dieses Buch sehr informativ. Es verschafft einen Überblick über Allergien, Intoleranzen, Unverträglichkeiten, ohne einen mit Informationen zu überfordern. Gerade dass es so kompakt ist, finde ich gut. Das Buch ist verständlich geschrieben und motiviert zum mitmachen. Neben dem Informativen Teil gibt es ein 4-Wochen-neustart-Programm mit vielen Rezepten zum ausprobieren. Ich denke für die Menschen mit eine Laktose und/oder Fruktose Unverträglichkeit viele Rezepte auf jeden Fall eine Bereicherung für den Speiseplan darstellen. Ich empfehle das Buch weiter. Jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Rezepte einem zusagen.