Tod auf dem Riesenrad

Net ganz bacha -

Net ganz bacha
von Ulrike Vögl

Helena hat sich inzwischen in Augsburg eingelebt und auch in der Liebe läuft es gut - dachte sie zumindest. Doch plötzlich verhält sich Nick sehr abweisend ihr gegenüber. Auch beruflich wird es nicht langweilig für Lena und ihre Kollegin Franzi, denn auf dem „Plärrer“, dem Augsburger Jahrmarkt, taucht auf dem Riesenrad eine Leiche auf. Und es soll nicht bei einer bleiben. Doch gibt es einen Zusammenhang zwischen den Morden und welches Motiv könnte dahinterstecken?

Dies ist der inzwischen dritte Band der Reihe um die Hamburgerin Helena, die sich in der Fuggerstadt Augsburg ein neues Leben aufgebaut hat. Zusammen mit dem Urgestein Franzi geht es wieder auf Mördersuche. Die Dialoge zwischen den beiden sind schon witzig, wobei ich mich immer noch frage, ob es für andere wirklich so schwierig ist, den Dialekt zu verstehen. Auch ist recht schnell klar, wer hinter den Morden steckt und dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen. Die Kapitel hatten wieder genau die richtige Länge, so dass man durch die Geschichte fliegen konnte. Kurzum ein mittlerweile recht eingespieltes Team, von dem ich gerne noch mehr lesen würde.